II. Mannschaft

zweite 
    
II. Herren. Dort wo Freunde kicken und Fussball verbindet.
    

Wir haben teilweise im frühen Kindesalter schon zusammen gespielt. Wie das Leben seine Wege zieht, verlief man sich im Laufe der Zeit. Am 01.05.2016, ein paar Jahre später, haben sich eine Hand voll Freunde dazu entschieden, eine neue Mannschaft zu gründen: "Wir könnten doch noch einmal alle zusammen für einen Verein im selben Trikot auflaufen."

An diesem Abend rechnete keiner so wirklich damit, dass es noch einmal wirklich dazu kommen könnte. Dennoch eröffneten wir kurzer Hand eine WhatsApp-Gruppe und fragten alte Teamkollegen, Freunde und weitere Bekannte, ob sie denn ebenfalls Lust zu einer Gründung einer neuen, gemeinsamen Mannschaft hätten. Die Begeisterung zog seine Kreise. Wir bekamen viel Zuspruch für unsere Idee.

Nun stellten wir uns die Frage: "Welcher Verein würde unsere Idee unterstützen?" Die Antwort kam Ende November 2016: Der SSV Kulkwitz! Bei dem Verein agierten zu dem Zeitpunkt einige Freunde, als Spieler und Betreuer, die den Verein unsere Idee nahe brachten. Viele von uns waren regelmäßig Zuschauer bei den Spielen der I. Herrenmannschaft.

Es kam zu dem ersten Probetraining im Dezember 2016, danach folgte die Winterpause. In der Winterpause sammelten wir uns, erarbeiteten zusammen ein Konzept, führten einige Gespräche und klärten organisatorische Angelegenheiten.

Fast geschafft!

Nun hieß es Daumen drücken und hoffen, dass wir vom Vorstand des SSV Kulkwitz die Zustimmung für die II. Herrenmannschaft bekommen. Am 20.05.2017 war es soweit. In einer Vereinssitzung beschloss der SSV Kulkwitz einstimmig die II. Herrenmannschaft zu gründen und für den Spielbetrieb zuzulassen. Sie erfüllten uns somit den Wunsch als Freunde wieder zusammen, im selben Trikot, auf dem Platz für einen Verein zu spielen.

Mit sportlichen Grüßen,
II. Herren